Hulett, Wyoming

DIE RANCH | DIE PFERDE | DIE UNTERKÜNFTE | DIE ARBEIT | WEITERE INFOS, KONTAKT & PREISE | THIS AND THAT | AKTUELL | GUESTBOOK

.
14. März 2016 - ich bin zwar noch nicht dazu gekommen hier neue Bilder einzustellen (ich sage nur: facebook - zur Lake Ranch facebook Seite), aber die Pferdeseite habe ich up-gedated, schaut mal nach: http://lakeranch.de/lr-pferde-details.htm

Und nicht vergessen: vom 23. April bis 14. Mai 2016 haben wir ein Frühlings-Special mit bis zu 30% reduzierten Preisen!


Aktuell auf der Lake Ranch (last news: 07-12-2015)
12. Juli 2015 - Mitten drin in der Saison

Oh ja, nachdem sich die Beschwerden über mangelnde updates gehäuft haben hier, endlich mal wieder, aktuelle Bilder. Ich möchte aber nicht vergessen auf unsere Facebook Seite zu verweisen auf der ich fast täglich Bilder hochlade! :-)

zur Lake Ranch facebook Seite

Ansonsten: wir sind, wie immer, sehr beschäftigt. Unsere Kühe haben alle gekalbt, Brandings hatten wir auch schon, und wir haben alle Hände voll zu tun um uns um die ca. 1200 Rinder zu kümmern die in 6 Herden aufgeteilt sind. 
Auch unsere Zuchtstuten hatten schon ihre Fohlen, zur Zeit haben wir ca. 30 Stuten mit zwei Hengsten (auf getrennten Weiden) auf der Lake Ranch. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte ... hier die Bilder! :-)

Nicht mehr ganz neu: 
- Mac trifft auf Schafe *uhh* Mac encounters Sheep
- ein Gästebuch *yeahhh* - nur keine scheu: reinschreiben! :-)
- ein kleiner Artikel "Horse Knowledge" - Amerikanische Pferdekunde leicht gemacht


Bilder 2015  Januar - Juni

Jan 2015:
horses around the lodge
. Jan 2015:

hungry cows
.

Jan 2015:

not so hungry horses

Jan 2015:

more horses ;-)

Feb 2015:

helping neighbors work cattle

Feb 2015:

helping neighbors work cattle

Feb 2015:

helping neighbors work cattle

Feb 2015:

helping neighbors work cattle

Feb 2015:

helping neighbors work cattle

March 2015: 

just a ride with Mac 

March 2015: 

horses awaiting the big de-worming this afternoon!

March 2015: 

Helping a neighbor

March 2015: 

Helping a neighbor with sheep work! :-)

March 2015: 

Bringing the cows home from their winter pasture

March 2015: 

Bringing the cows home from their winter pasture

March 2015: 

Bringing the cows home from their winter pasture

March 2015: 

Bringing the cows home from their winter pasture

March 2015: 

Bringing the cows home from their winter pasture

March 2015: 

Bringing the cows home from their winter pasture

March 2015: 

Bringing the cows home from their winter pasture

March 2015:

Pferde auf dem Weg zu den Korrals

March 2015:

Kühe auf dem Weg zur Kälberweide

March 2015:

Bullen zurück treiben
 

March 2015:

Eines unserer Zwillingskälber
 

March 2015: 

Break for a Cowboy

March 2015: 

Mac streckt sich - bloß nicht die Füße nass machen! 

March 2015: 

Silvio (Twister) bringt ein Kalb zurück

April 2015:

A sheep drive :-)

April 2015:

calving pasture

April 2015:

Silvio (Twister) sorting pairs

April 2015:

on winter vacation

April 2015:

New horse in the herd

April 2015:

Horses buddying up

April 2015:

cattle drive

April 2015:

cattle drive

May 2015:

Idyllic.

 

May 2015:

first rides

May 2015:

Two ranch hands ... ;-)

May 2015:

horses coming in

May 2015:

The new lawn mower

May 2015:

Bull drive

May 2015:

The first foal of the year

May 2015:

Tanja moving the cattle along

May 2015:

Break at the bar

 

May 2015:

Cowboys

June 2015:

Cattle drive to the Southfield

 

June 2015:

Casey working Starlight

June 2015:

Light!

June 2015:

Vaquero learns a lesson

June 2015:

Vaquero learns a lesson

June 2015:

horse drive

June 2015:

Amanda and her foal take a shortcut

June 2015:

Stallion Two Timin Shiner goes out on pasture with his broodmare band. Horse drive!

June 2015:

at the gate

June 2015:

branding

June 2015:

branding

June 2015:

branding

June 2015:

branding

June 2015:

branding

June 2015:

branding

June 2015: 

Casey (Starlight) driving the horses to their night pasture

June 2015:

Riding horses on their way to their night pasture

June 2015:

Dualin's mares on their way to summer pasture - horse drive!

July 2015:

Cattle drive to Oshoto

July 2015:

Cattle drive to Oshoto

July 2015:

Cattle drive to Oshoto

July 2015:

Cattle drive to Oshoto

14. Februar 2014 - Tiefster Winter

Bisher einer der kältesten Winter die ich je hier erlebt habe, mit Temperaturen unter -30°C. Die Tiere stecken es bemerkenswert gut weg, und solange sie Futter und Schutz vor dem wortwörtlich tötlichen Wind finden sieht man sie noch nicht einmal Zittern, wobei das schon mal der Fall ist wenn sie bei +5°C im Regen stehen. Begonnen hat der Winter mit einem ungewöhnlich frühen Schneestum im Oktober, der besonders die Rancher in South Dakota mit seiner Heftigkeit überrascht hat und das Leben von 40.000 Rindern und tausenden von Pferden gekostet hat. Die Lake Ranch war zwar auch mit Schnee und Stromausfall betroffen, aber Tiere sind, zum Glück, keine verloren gegangen. 
Und seit dem haben wir auch durchgehend eine geschlossene Schneedecke, nicht hoch, zum Glück, aber immer da. Zum Reiten ist der Boden größenteils zu glatt, mein Pferd kann ein Lied davon singen, als wir letzte Woche bei einem Nachbarn geholfen haben musste ich zweimal abspringen weil mein Pferd ausrutschte. 
Jake füttert fleissig Kühe und Pferde, und diesen Winter ist auch Ferdi nebst Familie auf der Ranch, Ferdi's Sohn soll im Mai den Schulabschluß in Hulett machen.
Unsere Kühe werden ab Ende März kalben, dann aber bis weit in den Juni rein weil wir die Bullen letztes Jahr sehr lange drin hatten. Wir können uns also auf viele niedliche Kälbchen freuen ... *hüstel*
Die Zuchtstuten sind ab Anfang Mai soweit - klar dass ich mich darauf mehr freue als auf die Kälberschwemme :-)
Last, but not least: erste Woche Juli ist ausgebucht, auch andere Zeiträume fangen an knapp zu werden, meldet euch wenn ihr dieses Jahr (wieder-)kommen möchtet!


Bilder 2013  Juni - Dezember

May 2013:
Rita & Tanja on Two Step and Dusty
. May 2013:

Jake on Twister roped a calf for tagging
.

June 2013:
sunset
June 2013:
The "Doc Olena" mares - 12 brood mare prospect half sisters
June 2013 - John moves cows with Potato. John, Florida, is one of our most faithful guests, he comes to the Lake Ranch for many years and his 70th birthday is quite a while ago.
June 2013: Cesare on Wendy and Tanja on Dusty move the bulls up the hill.
Jake with Cherry bringing some of the brood mares home
Willi on Black and White is helping
June 2013: 
Dana with Potato - her first day. Didn't expect it being so beautiful, *huh*? :-)
June 2013: 

Jake rather walks than riding Pablo ;-) 

June 2013: 

cattle drive

June 2013: 

Helping a neighbor

June 2013: 

still helping a neighbor

June 2013: 

After a short rain storm

June 2013: 

peaceful

June 2013: 

Jake on Pepina roping a very uncooperative calf

June 2013: 

Esther (Cisco) and Sabrina (Two Steps) bring a bull back.

June 2013: 

Jake (Twister) and John (Potato)

June 2013: 

Rancher Ferdi on Potato - getting ready for the branding

June 2013: 

Jake on Cody closing the gate after the cows and calves are in for the branding

June 2013: 

Friends and neighbors helping

June 2013: 

We finally had a lot of rain - bravest first crossing a road ...

June 2013: 

Right Creek

June 2013: 

Jake working wit Bubbas Peach aka "Bambina"

June 2013: 

Jake working wit Bubbas Peach aka "Bambina"

June 2013: 

a heron - majestic 

July 2013: 

Friend and neighbor Will with Seabisquit

July 2013:

A sheep drive :-)

July 2013:

Tanja on Bullit rounding up cows in the Bentonite Pasture

July 2013:

Jake counting the cows through the gate

July 2013:

One more mile ...

July 2013: 

Helping a neighbor docking lambs

July 2013: horses in a hailstorm *ouch*
July 2013:

Flicka, 3year old mare, first time going to be touched by a human

July 2013:

It is getting hot, obviously ...

July 2013:

Horses playing with a ball ...

 

July 2013:

after preparing with the ball they do the cat ...

Aug 2013:

Bull. Swimming. What a prick!

Aug 2013:

Two Step got into a bull fight :-)

Aug 2013:

Warming up the horses before riding into Hulett for the "Ride A Horse, Feed A Cowboy" event. Vittoria/Dancer and Felix/Two Step up front.

Aug 2013:

In Hulett at the annual "Ride A Horse, Feed A Cowboy" event:
Julia, Jake, Cordula, Nora, Vittoria, and Felix

Aug 2013:

Proud like Oscar - Felix and Two Step

Aug 2013:

Cordula (Birdy) and Jake (Whiskey) found the bull

Aug 2013:

Cordula at her favorite past time activitiy. Playing with rattle snakes. Seriously.

 

Aug 2013:

Lonesome Cowboy Felix with Two Step

Sep 2013:

broodmares

 

Sep 2013:

My neighbor thinks highly of his pickup :-)

Sep 2013:

Blondie & Frosty & son

Sep 2013:

All the pretty horses.

Oct 2013:

Cordula and Sam check the cows.

Oct 2013:

Time to go home, Cordula - last ride.

Oct 2013:

checking on the broodmares after a devastating early winter storm - all accounted for!

Oct 2013:

cattle drive at Rocky Point

Oct 2013:

cattle drive at Rocky Point

Oct 2013:

cattle drive at Rocky Point

Oct 2013:

Somebody (wondering who?) left the key in the pickup. Luckily it needs only three guys to figure out how to break in.

Nov 2013:

Finally - rounding up the cows that go to the sale

Nov 2013:

Late in the year for a round up!

November 2013:

I do not recommend November as a vacation month. This did not stop Giada and Domenico to come out anyway. And, man, were they lucky! Decent weather with a lot of sun.

November 2013:

Giada and Domenico

Dec 2013:

Time to bring the broodmares home.

Dec 2013:

Ferdi on Potato keeps up with the herd

Dec 2013:

But they do know the way back to the ranch

Dec 2013:

Seriously? We are still shipping in December? Yes, we do. Larry (Bullit) and Jake (Cody) think they have it under control. But without me, ..... ;-)

Dec 2013:

No reason to complain about the weather

Dec 2013:

A view back

Dec 2013:

If the truck can not come up the hill we will move the cows down the hill. Yupp.

Dec 2013:

Lake Ranch all white

Dec 2013:

Found some strays, they walked over the frozen lake. Forgot their ice skates, though.

Christmas 2013:

And with this:

Happy Holidays from the Lake Ranch!


20. Mai - ein Regentag, endlich!

Die Saison auf der Lake Ranch hat wieder alle voll im Griff. 90 Pferde, 110 Jungkühe mit Kälbern, 120 alte Kühe mit Kälbern, 14 Bullen, streunende Nachbarsbullen, ungefähr 2000 Kuh-Kalb-Paare von "fremden" Leuten, ein neuer Cowboy und natürlich die Gäste halten uns auf Trab!
Nebenbei kämpfen wir mit dem zweiten Jahr Dürre, die heute mit Regen unterbrochen wird. Leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, um uns von der Trockenheit des letzten Jahres zu erholen brauchen wir mindestens zwei "normale" Jahre - und auch dieses Jahr ist zwar besser als letztes, aber weit von normal entfernt. Wir geniessen diesen einen Monat in dem trotzdem alles grün ist, die Wasserlöcher beweisen aber dass es Probleme gibt. Trockene Drecklöcher. Wer sich an die Fischreiher im West-Pasture erinnert: in deren sonst vom Wasser geschützten Nestern leben jetzt Waschbären die trockenen Fußes die ehemals im Wasser stehenden abgestorbenen Bäume erklettern können. Aber genugt geheult - hier sind sie also: erste Impressionen von 2013. Natürlich habe ich noch hunderte von Bildern (ungelogen!), aber alles kann ich nicht online stellen.


Bilder 2013  Januar - Mai

Jan 2013:
Bald Eagles are a very frequent sight in January in Wyoming.
. Jan 2013:

Some horses got out - moving them back to the ranch
.

Jan 2013:
Rounding up cattle for the neighbor
Jan 2013:
Yearling foals.
Feb 2013 - preg check at the neighbors
Feb 2013: early morning start going by Devils Tower
Sorting pairs
Sorting pairs
Mac, the faithful cow horse
Pair of draft horses working for the Amish
Henry (Amish) using his draft horses to bring water to the cows
Larry and Henry loading calves to take them back to the ranch
March 2013:
Horse inventory - 89 horses accounted for
March 2013:
Some of the broodmares
March 2013: Patrick counting horses
Mar 2013:
getting close to calving - hopefully!
April 2013: First cattle drives
Will and Silvio catching up on gossip
Will's cows on the way back to the ranch
April 2013: Patrick sorting pairs
April 2013: Getting the horses ready to move some cows
April 2013: Cows returning to the ranch for an expected winter storm
April 2013: Horses going out on pasture
April 2013: How cute are they?
April 2013: or these?
May 2013: Cowgirl power at the Lake Ranch! We have the guys under control ;-) 
May 2013: There they are - found the hiding riding horses at the Lake Ranch. Lucky them - they had the day off. But now we know where to look for them! 
May 2013: The other day - at the bull sale. - with Vivien, Heike, Lucia and Tanja at St. Onge Livestock.
Or, like Lucia said it: six bulls and four cows :-)
May 2013: Old homestead in the Winter Pasture - cook house and you-know-what at the Lake Ranch
May 2013: Tanja & Vivien & Samuel Adams & Guiness sight seeing - free entrance for the horses, lucky us.
May 2013: This is wildlife, too. Who needs a zoo if so many critters are living in the road ditch!
May 2013: Flash buddied up with Birdie and we found them somewhere where they really did not belong. This earned him a de-wormer and a walk back to the herd.
May 2013: Driving the 1st calving heifers to new pasture
... May 2013: first foals are born!

Bilder 2012

11. Januar 2013 - schon wieder Winter in Wyoming
Die mich kennen wissen - meine updates komme selten, meine e-mails manchmal auch wenn es nicht gerade um direkte Fragen zum buchen geht, aber zur Arbeit tauche ich meist pünktlich auf :-) Mea culpa! aber es ist halt viel schöner die Zeit draussen mit den Tieren zu verbringen als vorm Computer!
In Wyoming zieht heute ein Blizzard durch - naja, bei weitem nicht so schlimm wie angekündigt, für "uns" ist das fast ein Frühlingstag: -12°C, 35km/h Wind und ein paar Schneeflocken. Aber ich habe mir vorgenommen den Nachmittag mit Bildern anstatt mit "How I met your mother" & Co auf der Couch zu verbringen :-) 
Hier sind sie also: Impressionen von 2012. Natürlich habe ich noch tausende von Bildern (ungelogen!) von Brandings und cattle drives, aber so viel Platz war nicht.

Jan 2012:
Erster cattle drive des Jahres: Nachbar Nuckolls brauchte Hilfe beim Paare sortieren. Da mein Pferd Mac noch krank geschrieben ist hier die Ohren von "Indy", einem kleinen Wallach den ich vor einigen Jahren zugritten und dann an einen Nachbarn verkauft hatte, der ihn mir netterweise für ein paar Monate ausborgte :-)
. Jan 2012:

free car wash von den Jährlingen :-)
.

März 2012:
Nachbar Cowboy Tav checkt mit mir die Lake Ranch Pferde im Bentonite Pasture
 
April 2012:
Eine Kuh checkt Mac aus während wir Kälber mit Ohrmarken kennzeichnen.
April 2012:
Cowboy Joshua auf "Number Nine" sucht nach dem nächsten Kalb
April 2012: 
Freund Larry hilft beim kennzeichnen der Kälber
April 2012:
Vorboten eines extrem trockenen Jahres: Feuer auf der Lake Ranch im April! Durch einen Blitzeinschlag verbrennen ca. 4 Hektar Land - zum Glück haben wir noch 3996 Hektar übrig :-)
April 2012:
Aber auch super warme Sonnentage, die, wie hier Silvio und Twister, zu einem Bad einladen
April 2012:
... und die ersten Fohlen werden geboren.
Mai 2012:
Die Gäste Saison fängt richtig an - Welcome at the Lake Ranch!
Mai 2012
ein Kojote in der Prärie
May 2012:
Die Zuchtstuten gehen auf ihre Sommerweide
May 2012: 
"Dualin With Cows", einer unserer Zuchthengste, freut sich schon auf sie :-)
Mai 2012:
Branding time. Larry auf Pepone hilft.
Mai 2012: 
Sein Sohn Emmet roped die Kälber
Juni 2012:
Hulett Rodeo
Juni 2012:
Die Pickup-Men helfen die Reiter nach den (hoffentlich) 8 Sekunden von den bockenden Pferden herunterzuholen
Juni 2012:
Wie putzig - Waschbärenbabies am Straßenrand
July 2012:
So sieht ein Pferd mit einem Klapperschlangenbiss aus - zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Juli 2012:
Cattle Drive bei Nuckolls
August 2012:
Weißkopfadler am See hinter der Ranch
August 2012: 
Junge Zuchtstuten
August 2012:
Cattle Drive mit Cordula (Birdy), Francesca (Samuel Adams) und ihrem Freund (Twister) vorm Devils Tower
September 2012:
Beppe auf Four Socks am Shipping day.
September 2012:
Die meisten Fohlen sind verkauft - Zeit die Zuchtstuten zur Ranch zurückzubringen.
September 2012:
Schwangerschaftstest auf der Bentonite Weide
September 2012:
Die Kühe werden zusammengetrieben (hier mit Cowboy Patrick)
September 2012:
Das war ein langer Tag ...
October 2012:
Besuch bei den "Indian Ponies"
October 2012:
Indianer auf der Ranch :-)
November 2012:
Die Gäste Saison ist für dieses Jahr vorbei, was bleiben sind einsame Spätherbstausritte mit Mac
November 2012:
Die Zuchstuten freuen sich auf ihre Winterweide
Dezember 2012:
Der erste Schnee
Dezember 2012:
Kleiner cattle drive :-)
Dezember 2012:
Sonnenaufgang auf der Lake Ranch
Dezember 2012:
Zuchstuten im Schnee - nicht viel davon, es war, ist und bleibt ein verdammt trockenes Jahr
.
14. Februar 2014 - Tiefster Winter

Bisher einer der kältesten Winter die ich je hier erlebt habe, mit Temperaturen unter -30°C. Die Tiere stecken es bemerkenswert gut weg, und solange sie Futter und Schutz vor dem wortwörtlich tötlichen Wind finden sieht man sie noch nicht einmal Zittern, wobei das schon mal der Fall ist wenn sie bei +5°C im Regen stehen. Begonnen hat der Winter mit einem ungewöhnlich frühen Schneestum im Oktober, der besonders die Rancher in South Dakota mit seiner Heftigkeit überrascht hat und das Leben von 40.000 Rindern und tausenden von Pferden gekostet hat. Die Lake Ranch war zwar auch mit Schnee und Stromausfall betroffen, aber Tiere sind, zum Glück, keine verloren gegangen. 
Und seit dem haben wir auch durchgehend eine geschlossene Schneedecke, nicht hoch, zum Glück, aber immer da. Zum Reiten ist der Boden größenteils zu glatt, mein Pferd kann ein Lied davon singen, als wir letzte Woche bei einem Nachbarn geholfen haben musste ich zweimal abspringen weil mein Pferd ausrutschte. 
Jake füttert fleissig Kühe und Pferde, und diesen Winter ist auch Ferdi nebst Familie auf der Ranch, Ferdi's Sohn soll im Mai den Schulabschluß in Hulett machen.
Unsere Kühe werden ab Ende März kalben, dann aber bis weit in den Juni rein weil wir die Bullen letztes Jahr sehr lange drin hatten. Wir können uns also auf viele niedliche Kälbchen freuen ... *hüstel*
Die Zuchtstuten sind ab Anfang Mai soweit - klar dass ich mich darauf mehr freue als auf die Kälberschwemme :-)
Last, but not least: erste Woche Juli ist ausgebucht, auch andere Zeiträume fangen an knapp zu werden, meldet euch wenn ihr dieses Jahr (wieder-)kommen möchtet!


Bilder 2013  Juni - Dezember

May 2013:
Rita & Tanja on Two Step and Dusty
. May 2013:

Jake on Twister roped a calf for tagging
.

June 2013:
sunset
June 2013:
The "Doc Olena" mares - 12 brood mare prospect half sisters
June 2013 - John moves cows with Potato. John, Florida, is one of our most faithful guests, he comes to the Lake Ranch for many years and his 70th birthday is quite a while ago.
June 2013: Cesare on Wendy and Tanja on Dusty move the bulls up the hill.
Jake with Cherry bringing some of the brood mares home
Willi on Black and White is helping
June 2013: 
Dana with Potato - her first day. Didn't expect it being so beautiful, *huh*? :-)
June 2013: 

Jake rather walks than riding Pablo ;-) 

June 2013: 

cattle drive

June 2013: 

Helping a neighbor

June 2013: 

still helping a neighbor

June 2013: 

After a short rain storm

June 2013: 

peaceful

June 2013: 

Jake on Pepina roping a very uncooperative calf

June 2013: 

Esther (Cisco) and Sabrina (Two Steps) bring a bull back.

June 2013: 

Jake (Twister) and John (Potato)

June 2013: 

Rancher Ferdi on Potato - getting ready for the branding

June 2013: 

Jake on Cody closing the gate after the cows and calves are in for the branding

June 2013: 

Friends and neighbors helping

June 2013: 

We finally had a lot of rain - bravest first crossing a road ...

June 2013: 

Right Creek

June 2013: 

Jake working wit Bubbas Peach aka "Bambina"

June 2013: 

Jake working wit Bubbas Peach aka "Bambina"

June 2013: 

a heron - majestic 

July 2013: 

Friend and neighbor Will with Seabisquit

July 2013:

A sheep drive :-)

July 2013:

Tanja on Bullit rounding up cows in the Bentonite Pasture

July 2013:

Jake counting the cows through the gate

July 2013:

One more mile ...

July 2013: 

Helping a neighbor docking lambs

July 2013: horses in a hailstorm *ouch*
July 2013:

Flicka, 3year old mare, first time going to be touched by a human

July 2013:

It is getting hot, obviously ...

July 2013:

Horses playing with a ball ...

 

July 2013:

after preparing with the ball they do the cat ...

Aug 2013:

Bull. Swimming. What a prick!

Aug 2013:

Two Step got into a bull fight :-)

Aug 2013:

Warming up the horses before riding into Hulett for the "Ride A Horse, Feed A Cowboy" event. Vittoria/Dancer and Felix/Two Step up front.

Aug 2013:

In Hulett at the annual "Ride A Horse, Feed A Cowboy" event:
Julia, Jake, Cordula, Nora, Vittoria, and Felix

Aug 2013:

Proud like Oscar - Felix and Two Step

Aug 2013:

Cordula (Birdy) and Jake (Whiskey) found the bull

Aug 2013:

Cordula at her favorite past time activitiy. Playing with rattle snakes. Seriously.

 

Aug 2013:

Lonesome Cowboy Felix with Two Step

Sep 2013:

broodmares

 

Sep 2013:

My neighbor thinks highly of his pickup :-)

Sep 2013:

Blondie & Frosty & son

Sep 2013:

All the pretty horses.

Oct 2013:

Cordula and Sam check the cows.

Oct 2013:

Time to go home, Cordula - last ride.

Oct 2013:

checking on the broodmares after a devastating early winter storm - all accounted for!

Oct 2013:

cattle drive at Rocky Point

Oct 2013:

cattle drive at Rocky Point

Oct 2013:

cattle drive at Rocky Point

Oct 2013:

Somebody (wondering who?) left the key in the pickup. Luckily it needs only three guys to figure out how to break in.

Nov 2013:

Finally - rounding up the cows that go to the sale

Nov 2013:

Late in the year for a round up!

November 2013:

I do not recommend November as a vacation month. This did not stop Giada and Domenico to come out anyway. And, man, were they lucky! Decent weather with a lot of sun.

November 2013:

Giada and Domenico

Dec 2013:

Time to bring the broodmares home.

Dec 2013:

Ferdi on Potato keeps up with the herd

Dec 2013:

But they do know the way back to the ranch

Dec 2013:

Seriously? We are still shipping in December? Yes, we do. Larry (Bullit) and Jake (Cody) think they have it under control. But without me, ..... ;-)

Dec 2013:

No reason to complain about the weather

Dec 2013:

A view back

Dec 2013:

If the truck can not come up the hill we will move the cows down the hill. Yupp.

Dec 2013:

Lake Ranch all white

Dec 2013:

Found some strays, they walked over the frozen lake. Forgot their ice skates, though.

Christmas 2013:

And with this:

Happy Holidays from the Lake Ranch!


20. Mai - ein Regentag, endlich!

Die Saison auf der Lake Ranch hat wieder alle voll im Griff. 90 Pferde, 110 Jungkühe mit Kälbern, 120 alte Kühe mit Kälbern, 14 Bullen, streunende Nachbarsbullen, ungefähr 2000 Kuh-Kalb-Paare von "fremden" Leuten, ein neuer Cowboy und natürlich die Gäste halten uns auf Trab!
Nebenbei kämpfen wir mit dem zweiten Jahr Dürre, die heute mit Regen unterbrochen wird. Leider nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, um uns von der Trockenheit des letzten Jahres zu erholen brauchen wir mindestens zwei "normale" Jahre - und auch dieses Jahr ist zwar besser als letztes, aber weit von normal entfernt. Wir geniessen diesen einen Monat in dem trotzdem alles grün ist, die Wasserlöcher beweisen aber dass es Probleme gibt. Trockene Drecklöcher. Wer sich an die Fischreiher im West-Pasture erinnert: in deren sonst vom Wasser geschützten Nestern leben jetzt Waschbären die trockenen Fußes die ehemals im Wasser stehenden abgestorbenen Bäume erklettern können. Aber genugt geheult - hier sind sie also: erste Impressionen von 2013. Natürlich habe ich noch hunderte von Bildern (ungelogen!), aber alles kann ich nicht online stellen.


Bilder 2013  Januar - Mai

Jan 2013:
Bald Eagles are a very frequent sight in January in Wyoming.
. Jan 2013:

Some horses got out - moving them back to the ranch
.

Jan 2013:
Rounding up cattle for the neighbor
Jan 2013:
Yearling foals.
Feb 2013 - preg check at the neighbors
Feb 2013: early morning start going by Devils Tower
Sorting pairs
Sorting pairs
Mac, the faithful cow horse
Pair of draft horses working for the Amish
Henry (Amish) using his draft horses to bring water to the cows
Larry and Henry loading calves to take them back to the ranch
March 2013:
Horse inventory - 89 horses accounted for
March 2013:
Some of the broodmares
March 2013: Patrick counting horses
Mar 2013:
getting close to calving - hopefully!
April 2013: First cattle drives
Will and Silvio catching up on gossip
Will's cows on the way back to the ranch
April 2013: Patrick sorting pairs
April 2013: Getting the horses ready to move some cows
April 2013: Cows returning to the ranch for an expected winter storm
April 2013: Horses going out on pasture
April 2013: How cute are they?
April 2013: or these?
May 2013: Cowgirl power at the Lake Ranch! We have the guys under control ;-) 
May 2013: There they are - found the hiding riding horses at the Lake Ranch. Lucky them - they had the day off. But now we know where to look for them! 
May 2013: The other day - at the bull sale. - with Vivien, Heike, Lucia and Tanja at St. Onge Livestock.
Or, like Lucia said it: six bulls and four cows :-)
May 2013: Old homestead in the Winter Pasture - cook house and you-know-what at the Lake Ranch
May 2013: Tanja & Vivien & Samuel Adams & Guiness sight seeing - free entrance for the horses, lucky us.
May 2013: This is wildlife, too. Who needs a zoo if so many critters are living in the road ditch!
May 2013: Flash buddied up with Birdie and we found them somewhere where they really did not belong. This earned him a de-wormer and a walk back to the herd.
May 2013: Driving the 1st calving heifers to new pasture
... May 2013: first foals are born!

Bilder 2012

11. Januar 2013 - schon wieder Winter in Wyoming
Die mich kennen wissen - meine updates komme selten, meine e-mails manchmal auch wenn es nicht gerade um direkte Fragen zum buchen geht, aber zur Arbeit tauche ich meist pünktlich auf :-) Mea culpa! aber es ist halt viel schöner die Zeit draussen mit den Tieren zu verbringen als vorm Computer!
In Wyoming zieht heute ein Blizzard durch - naja, bei weitem nicht so schlimm wie angekündigt, für "uns" ist das fast ein Frühlingstag: -12°C, 35km/h Wind und ein paar Schneeflocken. Aber ich habe mir vorgenommen den Nachmittag mit Bildern anstatt mit "How I met your mother" & Co auf der Couch zu verbringen :-) 
Hier sind sie also: Impressionen von 2012. Natürlich habe ich noch tausende von Bildern (ungelogen!) von Brandings und cattle drives, aber so viel Platz war nicht.

Jan 2012:
Erster cattle drive des Jahres: Nachbar Nuckolls brauchte Hilfe beim Paare sortieren. Da mein Pferd Mac noch krank geschrieben ist hier die Ohren von "Indy", einem kleinen Wallach den ich vor einigen Jahren zugritten und dann an einen Nachbarn verkauft hatte, der ihn mir netterweise für ein paar Monate ausborgte :-)
. Jan 2012:

free car wash von den Jährlingen :-)
.

März 2012:
Nachbar Cowboy Tav checkt mit mir die Lake Ranch Pferde im Bentonite Pasture
 
April 2012:
Eine Kuh checkt Mac aus während wir Kälber mit Ohrmarken kennzeichnen.
April 2012:
Cowboy Joshua auf "Number Nine" sucht nach dem nächsten Kalb
April 2012: 
Freund Larry hilft beim kennzeichnen der Kälber
April 2012:
Vorboten eines extrem trockenen Jahres: Feuer auf der Lake Ranch im April! Durch einen Blitzeinschlag verbrennen ca. 4 Hektar Land - zum Glück haben wir noch 3996 Hektar übrig :-)
April 2012:
Aber auch super warme Sonnentage, die, wie hier Silvio und Twister, zu einem Bad einladen
April 2012:
... und die ersten Fohlen werden geboren.
Mai 2012:
Die Gäste Saison fängt richtig an - Welcome at the Lake Ranch!
Mai 2012
ein Kojote in der Prärie
May 2012:
Die Zuchtstuten gehen auf ihre Sommerweide
May 2012: 
"Dualin With Cows", einer unserer Zuchthengste, freut sich schon auf sie :-)
Mai 2012:
Branding time. Larry auf Pepone hilft.
Mai 2012: 
Sein Sohn Emmet roped die Kälber
Juni 2012:
Hulett Rodeo
Juni 2012:
Die Pickup-Men helfen die Reiter nach den (hoffentlich) 8 Sekunden von den bockenden Pferden herunterzuholen
Juni 2012:
Wie putzig - Waschbärenbabies am Straßenrand
July 2012:
So sieht ein Pferd mit einem Klapperschlangenbiss aus - zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Juli 2012:
Cattle Drive bei Nuckolls
August 2012:
Weißkopfadler am See hinter der Ranch
August 2012: 
Junge Zuchtstuten
August 2012:
Cattle Drive mit Cordula (Birdy), Francesca (Samuel Adams) und ihrem Freund (Twister) vorm Devils Tower
September 2012:
Beppe auf Four Socks am Shipping day.
September 2012:
Die meisten Fohlen sind verkauft - Zeit die Zuchtstuten zur Ranch zurückzubringen.
September 2012:
Schwangerschaftstest auf der Bentonite Weide
September 2012:
Die Kühe werden zusammengetrieben (hier mit Cowboy Patrick)
September 2012:
Das war ein langer Tag ...
October 2012:
Besuch bei den "Indian Ponies"
October 2012:
Indianer auf der Ranch :-)
November 2012:
Die Gäste Saison ist für dieses Jahr vorbei, was bleiben sind einsame Spätherbstausritte mit Mac
November 2012:
Die Zuchstuten freuen sich auf ihre Winterweide
Dezember 2012:
Der erste Schnee
Dezember 2012:
Kleiner cattle drive :-)
Dezember 2012:
Sonnenaufgang auf der Lake Ranch
Dezember 2012:
Zuchstuten im Schnee - nicht viel davon, es war, ist und bleibt ein verdammt trockenes Jahr
.
Noch nicht satt gesehen? Dann gibt es hier weitere Bilder anzuschauen:

AKTUELL AUF DER LAKE RANCH 2010 bis 2011


DIE RANCH | DIE PFERDE | DIE UNTERKÜNFTE | DIE ARBEIT | WEITERE INFOS, KONTAKT & PREISE | THIS AND THAT | AKTUELL | GUESTBOOK

E-mail: heike@waywest.de Last Update: 03/2016
Copyright © 2000-2016 Heike Wuensch